Andrea Scherer Abstrakte Malerei



Andrea Scherer

1971 in Bogotá / Kolumbien geboren
und aufgewachsen
lebe und arbeite in Hamburg


Die Vielfalt und Farbenpracht Kolumbiens haben meine Vorliebe für kräftige Farben in meiner abstrakten Malerei stark beeinflusst. Sie sind in mir verankert und begleiten mich in jeder Phase der Entstehung meiner Bilder.

Bei einigen Acrylbildern werden die Leinwände mit Struktur versehen, um Lebendigkeit und Plastizität zu erzielen. Den Weg der Entstehung, der oft langwierig und verschlungen ist, birgt jedes Bild in meiner Malerei als Geheimnis in sich. Das Wirken der Farben soll beim Betrachter Fragen aufwerfen, seine Fantasie anregen und freisetzen. Meine abstrakte Kunst dient nicht der konkreten Vermittlung einer Botschaft, weshalb die meisten meiner Bilder keinen Titel besitzen. Der Betrachter soll vielmehr durch die Komposition von Farbe und Intuition den Freiraum zur eigenen Interpretation der abstrakten Gemälde erhalten.



"Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut."
Mark Twain (1835-1910)

über mich
Arbeitsproben
Ausstellungen
Kontakt
Impressum
Home
Andrea Scherer | Abstrakte Malerei
abstrakte Malerei
Andrea Scherer - Abstrakte Malerei